MAS in Writing & Corporate Publishing (60 ECTS) zurück zur Übersicht

Kursinhalt:

CAS Texter/in - Creative Writing für Marketing, Werbung und Unternehmen (10 ECTS)

Im Zentrum des Lehrgangs steht das «Creative Writing», wie es in Werbung und Marketing, aber auch in den elektronischen Medien gepflegt wird. Als angehende Texterin und angehender Texter lernen Sie, wie Sie Text im Zusammenspiel mit Wort und Bild gestalten und wirkungsvoll einsetzen. Weiter erfahren Sie, welchen Anforderungen ein guter Slogan oder ein gelungenes Marketingschreiben zu gehorchen haben; was eine gute Bildlegende auszeichnet; oder welchen Regeln Web-Texte oder Podcast-Beiträge unterliegen.

------------------------

CAS PR-Redaktor/in (20 ECTS)

Professionelle Unternehmensschreiber sind rar. PR-Redaktorinnen und PR-Redaktoren sind die Textchefs von Grossunternehmen und Agenturen. Sie schreiben Beiträge für die Hauszeitung, verfassen den Geschäftsbericht oder redigieren eine Ansprache der Direktion.
1. Studieneinheit Schreiben und Redigieren: Auf den Punkt gebracht (Schreibwerkstatt)

2. Studieneinheit Textchef für KMU, Grossunternehmen und Agenturen

------------------------

CAS Digital Publisher / Social Media Producer - Multimedia und Cast in PR und Unternehmen (10 ECTS)

Moderne Unternehmen berichten schon lange nicht mehr nur in Printmedien über sich. Heute sind sie Herausgeber von Podcasts, Verfasser von Blogs und Produzenten von Unternehmensvideos. Die Vielzahl von elektronischen Medien, die sie konzipieren, gestalten und produzieren machen sie zu kleinen Multimedia-Unternehmen.

------------------------

CAS Corporate Publisher (20 ECTS)

Moderne Unternehmen berichten regelmässig über sich – als Herausgeber von hochwertigen Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitschriften oder Newsletters. Corporate Publishing – Unternehmenspublizistik – ist zur eigenständigen Disziplin der Unternehmenskommunikation geworden.

------------------------

MAS-Thesis (12 ECTS)

Die Master-Thesis soll einen Beitrag für die Weiterentwicklung eines aus der Praxis stammenden Themenkreises leisten. Die Arbeit wird im Normalfall über ein Thema des eigenen Betriebes erstellt (in-house-project). Dabei müssen die Studierenden selbständig eine Problemlösung aus dem Umfeld der angebotenen Studienfächer nach wissenschaftlichen Qualitätsmerkmalen, verbunden mit einem praktischen Umsetzungsnutzen, aufbereiten. Die Diploma Thesis wird als Einzelarbeit verfasst.



 

Zielgruppe:
• Maturanden, Studenten, Abgänger von Hochschulen
• Quereinsteiger aus dem Marketing, der Werbung, aus PR und Journalismus
• (Diplomierte) PR-Redaktoren
• Corporate Publisher
• Absolventen CAS Texter
• Absolventen CAS Corporate Publisher
• Absolventen CAS Digital Publisher - Social Media Manager
 

Kursleiter/Referent(en):
Prof. Dr. Ivo Hajnal, Franco Item

Beginn/Dauer:
Nach eigener Planung

Kosten:
Min. drei CAS inkl. Thesis: 27120.-

Zeit:
09.00-17.30 / Eclassroom: 18.30-22.00

Anmeldung:
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
044/445 19 35

Kursort:
Technopark Zürich
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Homepage:
http://textakademie.ch

zurück zur Übersicht

 

 
Pressespiegel abonnieren
 

  

 
RSS Feed facebook google+
 
Pressespiegel teilen
 
 
 
 
Aktuellste Seminare

08.12.2014
Kommunizieren statt manipulieren - Gewaltfreie Kommunikation

09.12.2014
Texten für die Suchmaschinen

09.12.2014
Texten für die Suchmaschinen

09.12.2014
Texten für die Suchmaschinen

12.12.2014
Brush-up-Medientraining für Forschende - Komplexe Themen publikumsgerecht kommunizieren

Weitere Angebote...

Aktuellste Kleinanzeigen

20.11.2014
OKI Laser-Drucker C831n

07.11.2014
Erschwingliche Darlehen bieten vor der Haustür

03.11.2014
Darlehen mit sehr einfachen und besonderen Bedingu

26.10.2014
Apple iPhone 6/6 Plus PayPal,Banküberweisun

25.10.2014
Beenden sie ihre sorgen darlehen

Weitere Angebote...