MAS in Writing & Corporate Publishing (60 ECTS) zurück zur Übersicht

Kursinhalt:

CAS Texter/in - Creative Writing für Marketing, Werbung und Unternehmen (10 ECTS)

Im Zentrum des Lehrgangs steht das «Creative Writing», wie es in Werbung und Marketing, aber auch in den elektronischen Medien gepflegt wird. Als angehende Texterin und angehender Texter lernen Sie, wie Sie Text im Zusammenspiel mit Wort und Bild gestalten und wirkungsvoll einsetzen. Weiter erfahren Sie, welchen Anforderungen ein guter Slogan oder ein gelungenes Marketingschreiben zu gehorchen haben; was eine gute Bildlegende auszeichnet; oder welchen Regeln Web-Texte oder Podcast-Beiträge unterliegen.

------------------------

CAS PR-Redaktor/in (20 ECTS)

Professionelle Unternehmensschreiber sind rar. PR-Redaktorinnen und PR-Redaktoren sind die Textchefs von Grossunternehmen und Agenturen. Sie schreiben Beiträge für die Hauszeitung, verfassen den Geschäftsbericht oder redigieren eine Ansprache der Direktion.
1. Studieneinheit Schreiben und Redigieren: Auf den Punkt gebracht (Schreibwerkstatt)

2. Studieneinheit Textchef für KMU, Grossunternehmen und Agenturen

------------------------

CAS Digital Publisher / Social Media Producer - Multimedia und Cast in PR und Unternehmen (10 ECTS)

Moderne Unternehmen berichten schon lange nicht mehr nur in Printmedien über sich. Heute sind sie Herausgeber von Podcasts, Verfasser von Blogs und Produzenten von Unternehmensvideos. Die Vielzahl von elektronischen Medien, die sie konzipieren, gestalten und produzieren machen sie zu kleinen Multimedia-Unternehmen.

------------------------

CAS Corporate Publisher (20 ECTS)

Moderne Unternehmen berichten regelmässig über sich – als Herausgeber von hochwertigen Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitschriften oder Newsletters. Corporate Publishing – Unternehmenspublizistik – ist zur eigenständigen Disziplin der Unternehmenskommunikation geworden.

------------------------

MAS-Thesis (12 ECTS)

Die Master-Thesis soll einen Beitrag für die Weiterentwicklung eines aus der Praxis stammenden Themenkreises leisten. Die Arbeit wird im Normalfall über ein Thema des eigenen Betriebes erstellt (in-house-project). Dabei müssen die Studierenden selbständig eine Problemlösung aus dem Umfeld der angebotenen Studienfächer nach wissenschaftlichen Qualitätsmerkmalen, verbunden mit einem praktischen Umsetzungsnutzen, aufbereiten. Die Diploma Thesis wird als Einzelarbeit verfasst.



 

Zielgruppe:
• Maturanden, Studenten, Abgänger von Hochschulen
• Quereinsteiger aus dem Marketing, der Werbung, aus PR und Journalismus
• (Diplomierte) PR-Redaktoren
• Corporate Publisher
• Absolventen CAS Texter
• Absolventen CAS Corporate Publisher
• Absolventen CAS Digital Publisher - Social Media Manager
 

Kursleiter/Referent(en):
Prof. Dr. Ivo Hajnal, Franco Item

Beginn/Dauer:
Nach eigener Planung

Kosten:
Min. drei CAS inkl. Thesis: 27120.-

Zeit:
09.00-17.30 / Eclassroom: 18.30-22.00

Anmeldung:
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich
044/445 19 35

Kursort:
Technopark Zürich
Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Homepage:
http://textakademie.ch

zurück zur Übersicht

 

 
Pressespiegel abonnieren
 

  

 
RSS Feed facebook google+
 
Pressespiegel teilen
 
 
 
 
Aktuellste Seminare

11.09.2014
Cas Visueller Journalismus 2014 - 2015

11.09.2014
Medientraining für Mediensprecher - Reflektieren und noch besser werden

11.09.2014
Text und Beitragssorten erkennen und richtig bebildern

11.09.2014
Kompaktkurs Datenjournalismus

11.09.2014
SEO-Einführung

Weitere Angebote...

Aktuellste Kleinanzeigen

25.08.2014
OKI ES9541 Demogerät LED Drucker cmyk weiss

18.08.2014
Kreditangebot zwischen Privatpersonen

29.07.2014
Erschwinglich Kredit Angebot

21.07.2014
Offset Druckmaschine HAMADA 500 CDA

18.07.2014
Angebote Finanzierung schnelle

Weitere Angebote...